Kategorien &
Plattformen

Quo Vadis Seenotrettung?!

Quo Vadis Seenotrettung?!
Quo Vadis Seenotrettung?!

"Wir schicken ein Schiff" - diesem Motto haben wir uns im Bündnis United4rescue angeschlossen. Im Februar kaufte das Bündnis, das von der Evangelischen Kirche ins Leben gerufen wurde, ein Schiff, das momentan in Spanien umgebaut und für seinen Einsatz in der zivilen Seenotrettung auf dem Mittelmeervorbereitet wird. Doch auch diese Arbeiten gehen langsamer voran als geplant, die Corona-Krise sorgt für Verzögerungen und macht die Situation an den europäischen Grenzen immer verheerender. 

Am Dienstag, 27.04.2020 gab es eine Info-Video-Konferenz des Bündnisses United4rescue, das die aktuellen Zusammenhänge beleuchtet und über die Ereignisse auf dem Mittelmeer zur Zeit berichtet. 

Das Video findet Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=LkUDviC2iGI&fbclid=IwAR04uO7jOlNr48vt-QSIxSYEtO-UvDZGwRh83YquS21HBmhjdkc_bIQkHhM