Kategorien &
Plattformen

Verloren - Orientiert: Erste Adventswoche

Verloren - Orientiert: Erste Adventswoche
Verloren - Orientiert: Erste Adventswoche

Die Adventszeit wird in vielem ganz anders sein, als wir sie kennen – liebgewonnene Rituale, wie Weihnachtsmarkt-Besuche, Adventsfeiern, das gemeinsame Singen von Adventsliedern ... werden nicht so stattfinden können, wie wir es gewohnt sind. 

Und dennoch sind wir davon überzeugt, dass sich auch in diesem Jahr in der Nacht ein Schimmern entdecken lässt. Wir vertrauen darauf, dass Gott auch in diesen Zeiten in seinem Sohn zur Welt kommt und damit die Zusage, die er Mose einst gab, erneuert: "Ich bin der 'Ich-bin (-da)'." (2. Mose 3,14). Gott, der die Nacht und widrige Umstände wählt, der in seinen ersten Tagen auf dieser Welt bereits Vertreibung und Flucht erfahren muss. Auf seine Ankunft bereiten wir uns im Advent vor und stellen jede Woche unter ein Wortpaar. Diese vier Paare lassen uns in unserer manchmal so tristen und dunklen Lebensrealität aufmerksam werden für die leichten, zart-leuchtenden Momente. Wir wollen uns aufmachen, solche Momente – solche Lichtzeichen – zu finden.

Am ersten Adventswochenende (Freitag, 27.11. - Sonntag, 29.11.) laden wir ein, unsere offene Kirche von 16 - 21 Uhr in ganz neuem Licht zu erleben. Zusammen mit Henns Events zaubern wir einen Sternenhimmel an die Decke, unter dem Sie Musik und Text hören werden. Wir laden ein, einzutauchen in das Spannenungsfeld von "Verloren - Orientiert". Was bietet uns Orientierung in dieser verrückten Zeit - und wie können wir dafür sorgen, dass andere nicht verloren gehen? Was lassen wir uns zusprechen und was geben wir selbst mit? 

Am Sonntag, 29.11. feiern wir um 21.00 Uhr ein Nachtgebet, zu dem wir ganz herzlich einladen!

Selbstverständlich ist es uns wichtig, dass alle gesund bleiben, deshalb bitten wir Sie, unsere Kirche nur mit Mund-Nasen-Schutz zu betreten und den Mindestabstand von 1.5 Metern einzuhalten. Hand-Desinfktionsmittel steht für Sie bereit und wir achten auf eine regelmäßige Durchlüftung des Kirchenraumes entsprechend eines Lüftungskonzeptes. 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz