Kategorien &
Plattformen

Lectio Divina

Lectio Divina
Lectio Divina

Sich der Bibel annähern und das Wort Gottes mit dem eigenen Leben verbinden - dazu lädt die Lectio Divina ein. Die Methode, die schon früh im Christentum genutzt und vor einigen Jahren wiederentdeckt wurde, beinhaltet mehrere Schritte, die das Lesen in der Bibel zu einem ganzheitlicheren Erlebnis machen. Die verschiedenen Stufen (Lesen - Bedenken - Beten - in Stille vor Gott sein - Einbettung ins eigene Leben) werden eingeübt und entfalten so nach und nach ihre Wirkung im Leben der Leser*innen. 

Aktuell bleibt, die Lectio Divina zuhause auszuprobieren bzw. zu vertiefen. Eine gelungene Anleitung hierfür finden Sie auf den Seiten des Bibelwerkes unter: https://www.lectiodivina.de/ueber-lectio-divina/was-ist-lectio-divina 

 

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz