22.01.2021
Traumreisen in leichter Sprache
Die schönsten Reisen beginnen im Kopf.
Im Moment sind Reisen nicht möglich, wir müssen uns einschränken und dürfen nicht einfach in die Welt hinaus. Aber das macht nichts: Denn die schönsten Reisen beginnen im Kopf. Und hier kann man auch zu Orten reisen, die es auf keiner Landkarte gibt.
Wir laden Sie ein, in die Stille zu reisen. Hierzu haben wir für Sie Traumreisen in Leichter Sprache aufgenommen. Leichte Sprache bedeutet kurze und verständliche Sätze, so dass auch beeinträchtigte Menschen daran teilnehmen können. Verantwortlich für die Umsetzung in Leichte Sprache ist Anne Badmann von der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Bistum Limburg. Kommen Sie also mit: ans Meer, zu guten Wünschen oder an einen ruhigen Platz. Die Traumreisen dauern jeweils ca. 10 Minuten.
Bei weiteren Fragen rund um Leichte Sprache können Sie sich an Anne Badmann wenden, Informationen und Kontakt unter www.leichte-sprache.online
Wir wünschen Ihnen eine gute Reise!