Kategorien &
Plattformen

Meditatives Singen

Meditatives Singen
Meditatives Singen
© Meditationszentrum

„Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt.“ Yehudi Menuhin 

Einmal im Monat gemeinsames Singen einfacher, sich wiederholender Lieder aus verschiedenen Traditionen (spirituelle Herzenslieder, Kraftlieder, Taizélieder, Mantren) - Tönen von Klängen - Elemente des heilsamen Singens - Lauschen und Verweilen in der Stille, Kraft tanken.

Singen tut Seele und Körper gut, hält uns gesund, stärkt unser Immunsystem, verbindet uns miteinander und mit uns selbst. Eingeladen sind auch Menschen, die glauben nicht singen zu können. Wir wollen völlig ohne Leistungsdruck der Freude am Singen Raum geben.

Leitung
Andrea Stempel

Nächster Termin
Sonntag, 26.05.2024, 16:45 - 17:45 Uhr

Anmeldung
meditationszentrum@bistumbistumlimburglimburg.de

Im Anschluss besteht am 4. Sonntag im Monat die Möglichkeit das ökumenische Abendlob in der Kirche zu besuchen.

Weitere Termine

23.06.2024
25.08.2024
22.09.2024
27.10.2024
24.11.2024
Beginn jeweils 16:45 Uhr, Ende jeweils 17:45 Uhr

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz